… und damit eine gute Ausgangslage für die zweite Saisonhälfte. Es sind alle Auswärtsspiele vollbracht und die Tabellenführung nur zwei Siege entfernt. Damit kann die Mannschaft ab September positiv in die Heimspielphase (noch 6 Spiele) blicken und dann mit einer guten Kadertiefe angreifen. Denn trotz Sommerferien konnte die Mannschaft mit drei Reihen in Wunstorf sich zum Sieg kämpfen. Auch ein schwaches zweites Drittel konnte am Ende noch ausgeglichen werden.
Das Team wurde dieses Mal durch die zwei ehemaligen Bundeligaspieler Markus Köppl und Patrick Faupel perfekt ergänzt. Denn beide lieferten die ersten beiden Tore zum Spiel. Zusätzlich schoss Rückkehrer Erik Schöler nach einer kurzen Trainingsphase noch das 3:0 zu Ende des ersten Drittels. Im zweiten Drittel konnte der Gastgeber dann das Spiel zweitweise drehen, so dass es nach dem zweiten Drittel 4:5 für die Panther stand. Mit Willen, Teamgeist und einem erneut starken Felix Busch mit insgesamt zwei Toren sowie dem Abschluss durch Kapitän Max Reckert in der 56. Spielminute drehten die Panther das Spiel im letzten Drittel zu ihren Gunsten und gewannen am Ende mit 6:5.
Nach der Sommerpause wird es nach aktuellem Stand am 07./08.09. mit einem Doppelspieltag erst erneut gegen Wunstorf und dann gegen Lüneburg in der renovierten Wedemarkhalle in Mellendorf weitergehen. Das Team freut sich dann auf jede Menge Zuschauer.